Menu
Menü
X

Was sind die Kindernachmittage?

Die Veranstaltungsreihe „Spiel & Spaß für Kinder“ findet in der Regel mehrmals im Jahr statt. Jeder Kindernachmittag steht unter einem Motto. Passend dazu werden Geschichten vorgelesen, es wird gemeinsam Essen zubereitet, gebastelt und gespielt.

Teilnehmen können Kinder ab 5 Jahren, die Veranstaltung dauert von 14:00 Uhr bis etwa 16:30 Uhr.

Kindernachmittag am 1.Oktober 2022 zum Thema Erntedank

1.10.2022

Gebastelt wurde ein Pilz mit Kastanien (vom Baum im Hof der Gemeinde) und Kresse. Außerdem wurden gemeinsam Kartoffelpuffer zubereitet und dann mit Apfelmus gegessen.

Als Spiel gab es ein Ratespiel mit verschiedenen Gemüsesorten basierend auf deren Anfangsbuchstaben und im Hof haben sich die Kinder noch im Zielwerfen mit Kastanien versucht.

Das Bild zeigt die Gruppe beim gemeinsamen Essen im Bastelkeller, dass wir mit Zustimmung der Eltern hier verwenden dürfen.  Als Tischdekoration dienen die von den Kindern gebastelten Pilze. Den dargestellten Fliegenpilz sollte man natürlich auf keinen Fall essen - weder in echt noch in der hier gebastelten Form.

top