Herzlich willkommen bei uns im Altenclub!

Bereits mehr als 50 Jahre gibt es ihn schon: den Wichern Altenclub. Wir treffen uns jeden Montag um 14:45 Uhr im Gemeindehaus. Es kann schon schon mal sein, dass etwas dazwischenkommt und ein Montagstreffen abgesagt werden muss, aber das ist nicht oft vorgekommen. Wir beginnen mit einer kurzen Andacht, wir weilen ja unter einem christlichen Dach. Aber jeder, egal welcher Konfession, ist herzlich eingeladen. Danach gibt es Kaffee, koffeinfrei oder koffeinhaltig und köstlichen Kuchen einer Bäckerei unseres Vertrauens. Wir sind eine fröhliche Runde, singen alte bekannte Lieder, es werden lustige oder besinnliche Geschichten vorgelesen und wer will erzählt uns von früheren Zeiten.

Wir freuen uns auf jeden Montag, wenn wir uns wieder treffen dürfen. Aber mit der Zeit wurde der Kreis immer kleiner und es wäre wunderbar, wenn wieder ein paar Interessierte bei uns vorbeischauen würden. Die jüngeren Mitglieder stören sich am Namen "Altenclub". Aber immer wieder stellt sich bei Diskussionen heraus, dass die meisten am liebgewonnenen Namen festhalten wollen.

Mit Gruppen unserer Gemeinde haben wir jedes Jahr einen wunderbaren Busausflug organisiert, z.B. die Fahrt in den Luisenpark nach Mannheim, zur Kürbisausstellung nach Ludwigsburg, zum Chrysanthemenmarkt in den Schwarzwald, nach Cochem an der Mosel, nach Bad Orb und viele wunderschöne Ziele mehr. Dies war für alle immer die Möglichkeit, die eigenen vier Wände hinter sich zu lassen und in fröhlicher Gemeinschaft die schönen Eindrücke zu genießen.

Hast du Lust, dabei zu sein? Komm einfach vorbei.

Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Monika Schwarz
Mitglied im Altenclub